GWT – Gesellschaft für Wissens- und Technologietransfer

06.06.2007 | AKTUELLES

Standortmarketing-Kampagne biosaxony wird fortgeführt

Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit (SMWA) setzt für weitere zwei Jahre die Vermarktung des sächsischen Biotechnologie-Standortes fort. Hierzu unterzeichnete das SMWA im Mai 2007 mit der GWT-TUD GmbH einen Vertrag zur Fortführung der Standortmarketing-Kampagne.

Unter der Marke biosaxony wird seit September 2000 erfolgreich auf dem europäischen und internationalen Markt für den sächsischen Hightech-Standort geworben. Die für die Kampagne eigens im September 2000 eingerichtete Sächsische Koordinierungsstelle für Biotechnologie (SKB) wird hierzu gemeinschaftlich von der GWT und BIO-NET LEIPZIG ab dem 01. Juni 2007 übernommen. Begleitet wird die Kampagne von der renommierten PR-Agentur Heimrich & Hannot GmbH.

Biotechnologie – wichtige Standortsäule
Die Biotechnologie ist – neben der Informations- und Telekommunikationstechnologie – eine wichtige Säule des Hightech-Standortes Sachsen.”, betont Hans-Jürgen Große, Fachbereichsleiter Biotechnologie/Chemie/Pharma der GWT. »Besonders in der Wissenschaft hat die Biotechnologie seit 2000 in Sachsen eine gute Entwicklung erfahren. Daran wollen wir anknüpfen und die wissenschaftlichen Ergebnisse in wirtschaftliche Erfolge umzusetzen.«