GWT – Gesellschaft für Wissens- und Technologietransfer

18.10.2006 | AKTUELLES

»Greif 2006« geht an die Forschungskooperation zwischen Wroclaw und Dresden

Die Wirtschaftskammer in Wroclaw und der Arbeitgeberverband „Polska Miedz“ haben den renommierten „Wirtschaftspreis – Niederschlesischer Greif“ verliehen. Zu den Preisträgern gehört erstmals auch die GWT-TUD GmbH. Die Gesellschaft erhielt die Auszeichnung für ihr Engagement um eine polnische-deutsche Forschungskooperation.

In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) wurden 2006 erstmals auch erfolgreiche grenzüberschreitende Kooperationen honoriert. Die Preisverleihung fand während einer Gala der Westlichen Wirtschaftskammer am 16. Oktober 2006 im Opernhaus von Wroclaw statt.

Die Wirtschaftsförderung Sachsen (WFS) misst der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit den Nachbarn Polen und Tschechien große Bedeutung zu. „Von der engeren Verzahnung einer über Ländergrenzen reichenden Wirtschaftsregion mit ihren ganz individuellen Stärken und den sich hier entwickelnden weit reichenden Zuliefer- und Wertschöpfungsketten können Unternehmen in allen Ländern profitieren.“, begründet WFS-Geschäftsführer Markus Lötzsch das Engagement seiner Gesellschaft.